Aktuelles

Heimsieg

SSV Höchstädt  – TSV Wertingen II 2:0 (1:0): Klarer als es das Endergebnis wiedergibt waren die Rollen im Spitzenspiel der Kreisklasse Nord 2 verteilt. Die souverän und dominant auftretenden Hausherren …

Heimspiel

Vorbericht wir dürfen Sie am Sonntag in unserem schönen Josef-Konle-Stadion im Loni & Josef Grünbeck Sportpark recht herzlich willkommen heißen. Besonders begrüßen möchten wir die Fans unserer heutigen Gäste aus …

Beregnung am Trainingsplatz

Am Wochenende haben wir das Projekt Beregnungssystem Trainingsplatz abgeschlossen. Schon in wenigen Wochen geht es weiter mit den neuen LED-Scheinwerfern für den Trainingsplatz u. wenn es das Wetter zulässt werden …

Auswärtssieg

SSV Steinheim – SSV Höchstädt 0:5 (0:1) Eine einseitige Angelegenheit war das Derby zwischen der SSV Steinheim und der SSV Höchstädt. Die Rothosen setzten sich nach einer insbesondere in der …

Auswärtsspiel

Zum direkten Nachbarschaftsderby treten die Rothosen am Sonntag um 15:00 Uhr bei der SSV Steinheim an. Der Gastgeber überzeugte in der abgelaufenen Saison als Meister der A-Klasse West III und …

Heimsieg

SSV Höchstädt – SV Eggelstetten 2:0 (0:0) Schwerer als nötig machten es sich die Rothosen gegen Gast SV Eggelstetten und verzeichneten in der ersten Halbzeit eine deutlich zu hohe Fehlpassquote, …

Heimspiel

Heimspiel Sonntag 29.08.2021 SSV Höchstädt 2 gegen SV Eggelstetten 2 Spielbeginn 13:00 Uhr SSV Höchstädt gegen SV Eggelstetten 1 Spielbeginn 15:00 Uhr   Bitte beachten Sie zwei Punkte:  Bitte registrieren …

Niederlage

Nicht wie erwünscht lief der Auswärtsspieltag beim TSV Harburg für unsere beiden Herrenmannschaften. Die 1. Mannschaft konnte das Spiel gegen die erwartet starken Gastgeber bis zur Pause zwar leicht überlegen …

Auswärtsspiel

Vorbericht TSV Harburg – SSV Höchstädt Am dritten Spieltag gastieren die Rothosen auswärts beim TSV Harburg, der gewitterbedingt erst ein Punktspiel zu Ende bringen konnte und mit drei Punkten aktuell …

Spielberichte

Kreisklasse Nord 2: SSV Höchstädt – FC Pfaffenhofen-Untere Zusam 8:0 (3:0) Eine klare Sache war das Lokalderby zwischen der gastgebenden SSV Höchstädt und dem FC Pfaffenhofen-Untere Zusam. Die in allen …

Heimspiel Derby

Zum ersten Heimspiel im Josef-Konle-Stadion begrüßen die Rothosen am Sonntag im Landkreisderby den FC Pfaffenhofen-Untere Zusam. Zuletzt trafen beide Vereine in der Saison 2016/2017 noch in der Kreisliga aufeinander, nun …

Auswärtssieg!

Der Ball rollt wieder! SV Genderkingen – SSV Höchstädt 0:5 (0:2) Eine solide Leistung reichte den Rothosen zu einem klaren 5:0-Auftakterfolg beim SV Genderkingen. Sebastian Letzing brachte die Höchstädter nach …

Neues aus dem Josef Konle Stadion

Passend zum Saisonstart wurde unser neuer Ballfangzaun Richtung Deisenhofer Str. fertig! In den letzten Woche wurde fleißig am Ballfangzaun gearbeitet. Nach der neuen Stadion-Uhr war das nun die zweite Modernisierungsaktion …

Neue Stadionuhr im Josef Konle Stadion

Der Hamburger SV hat nach seinem Abstieg vor einigen Jahren deren legendäre Stadionuhr abgehängt. Einige Jahre ohne Stadionuhr war nun mehr auch das Josef Konle Stadion in Höchstädt. Aber im …

Trainingsstart im Josef Konle Stadion

  Am Donnerstag sind auch unsere kleinsten Rothosen wieder ins Mannschaftstraining gestartet. Die beiden Coaches Franc Bytyqi u. Matthias Bschorer waren froh die Kids endlich mal wieder persönlich zu sehen.

Jugendfußball

Der lange herbeigesehnte Trainingsstart Nach nun mehr 7 unendlich erscheinenden Monaten durften heute unsere F- u. unsere E-Jugend ENDLICH wieder gemeinsam Fußball spielen. Entsprechend groß war die Freude bei unseren …

Der Ball rollt wieder!

Endlich ist es soweit! Lange 5 Monate mussten wir warten. Ab Montag starten die Rothosen endlich wieder ins Mannschaftstraining. Erstmal nur unter freiem Himmel, also ohne Nutzung der Umkleideräume oder …

Rothosen Jugendfußball

*“Training“ trotz Corona!* Die Sehnsucht nach dem kleinen Runden Leder am Fuß ist groß, auch bei unseren SSV-Jugendspielern. Hinzu kommt das tolle Wetter das unsere Jungs auf den Bolzplatz zieht. …

Rückblick Bambinis

im September letzten Jahres starteten auch unsere Bambinis wieder in ihre „Fußballsaison“. Viele neue Kinder konnten ins Team unserer Kleinsten Kicker integriert werden und so nach und nach fanden die …

Michael Mayerle übernimmt die SSV Höchstädt

Mit Michael Mayerle übernimmt ein echtes Eigengewächs zur kommenden Saison 2021/2022 das Spielertraineramt bei der SSV Höchstädt. Der inzwischen 36-Jährige war im Herrenbereich drei Spielzeiten in der Landesliga beim FC …

Mit breiter „WP“-Brust in die Rückrunde

Seit nun mehr zwei Spielzeiten ziert das Logo der Firma Wertapharm die Brust unserer Rothosen Kicker. Seit der aktuellen Saison laufen die Rothosen mit Heim- und Auswärtstrikot unseres Exklusivsponsors auf!   …

Schiedsrichter

Ein herzliches Vergelt’s Gott sprach SSV-Abteilungsleiter Thomas Kehrle den aktuell vier aktiven Schiedsrichtern der Fußball-Abteilung aus. Karl Kehrle, Bernd Meyer, Tobias Schabert und Frederic Sandmeier sind für die Rothosen auf …

Hallenfußball

Ein „komisches Jahr“ endet ohne Fußball! Leider konnten heuer unsere beiden großen, traditionsreichen Hallenturniere Reichhardt-Masters und Nordschwaben-Cup nicht stattfinden. Bilder vom 25. Reichhardt-Master 2019 Hallenfußball, Reichhardt-Masters, Ehrung Fam. Reichhardt (Namesgeber …

ROTHOSEN NIKLOAUS TOUR

Kein Training, keine Weihnachtsfeiern, keine Nikolausbesuche ! Trotz aller coronabedingten Einschränkungen mit denen wir alle klar kommen müssen, hielt der Nikoaus für unsere Kleinsten eine kleine Überraschung bereit. Tobias Konle …

Endlich wieder Vollgas!

Ab dem kommenden Wochenende starten die Jugendmannschaften der SSV Höchstädt in die neue Saison 2020/2021! Im Gegensatz zum Herrenbereich brach der Bayerische Fußballverband die Saison 2019/2020 ab, sodass es hier …

Der Ball rollt wieder!

Große Freunde war letzte Woche am Freitag auf dem Trainingsplatz zu sehen. Unsere Senioren starteten mit der Vorbereitung für die Rückrunde 19/20, die ab Anfang September fertig gespielt werden soll. …

Zwei weitere Neuzugänge für die Rothosen

Nach Rückkehrer Patrick Wanek (siehe Bericht vom 09.12.2019) konnten sich die Rothosen in der Winterpause mit zwei weiteren Neuzugängen verstärken. Mit dem 30-jährigen Giengener Firat Ece vom TSV Altheim/Alb stößt …

Rothosenjugend Turnier

Am kommenden Wochenendenende vom 01.02. und 02.02. wird die Nordschwabenhalle von unsere Rothosenjugend besetzt. Den Auftakt am Samstag machen unsere G-Junioren um 10:00 Uhr. Danach folgen die E-Junioren um 15:00 …

Die Schiedsrichter

Heute stellen wir kurz Frederic Sandmeier vor. Seit September 2018 verstärkt er das Schiedsrichter-Team der Rothosen unter der Leitung von Karl Kehrle. Steckbrief: Spielklassen Senioren: Kreisklasse Spielklasse Junioren: Hat er …

Turniersieg in Bissingen

F-Jugend Auch bei ihrem zweiten Turnier-Auftritt im Jahr 2020 konnte die F-Jugend der SSV Höchstädt überzeugen und das Turnier am 12.01.2020 in Bissingen gewinnen. Neben Taktik, Technik und Einsatzwillen wurde …

Ehrung zum 25. Reichhardt-Master

am 26.12.2019 wurden die Gründungsväter zum 25. Reichhardt-Master geehrt. Gerald Maneth und Gerog Karg hatten vor 25 Jahren die Idee ein hochklassisches Turnier zu organisieren. Natlürlich mit Rundumbande! Es sollte …

26. Höchstädter Nordschwaben-Cup

Donaualtheim holt erstmals den Titel – SSV 2 belegt guten 3. Platz Vergangenes Wochenende fand der bereits 26. Höchstädter Nordschwaben-Cup statt. Erstmals und absolut verdient durfte sich der SV Donaualtheim …

Rote Laterne ade

SSV Höchstädt – SpVgg Riedlingen 3:1 (1:1) Obwohl die Rothosen rekordverdächtige fünf Mal am Aluminium scheiterten und nach schwacher Anfangsphase wieder einem frühen Rückstand hinterherlaufen mussten, setzten sich die Höchstädt …

Rothosen beim FSV Reimlingen

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den SV Donaumünster gilt es für die Rothosen in den drei verbliebenen Spielen vor der Winterpause, den Abstand auf die begehrten Nichtabstiegsplätze weiter zu verkürzen. …

Totgesagte leben länger!!

Ihren ersten Heimsieg sicherte sich die SSV Höchstädt gegen den favorisierten SV Donaumünster und das hochverdient mit 3:2. Dabei begann die Partie denkbar schlecht für das Schlusslicht, als Ex-Rothose Luca …

Wir sehen uns

16. Spieltag Sonntag 10.11.2019 SSV I gegen SpVgg Riedlingen Achtung: Anstoß um 14:00 Uhr SSV II gegen SpVgg Riedlingen II Achtung: Anstoß um 12:15 Uhr präsentiert von:

Wir sehen uns

4. Spieltag Heimspiel am Freitag und Sonntag! Freitag 23.08.2019 Rothosen gegen TSV Möttingen Achtung Anstoß um 18:30! Sonntag 25.08.2019 Rothosen II gegen TSV Möttingen II Anstoß um 13:15 Uhr präsentiert …