Spitzenspiel am Freitag

Vorbericht SSV Höchstädt vs. TSV Wertingen 2

Zum absoluten Spitzenspiel kommt es am 6. Spieltag der Kreisklasse Nord 2 bereits am Freitagabend um 19:00 Uhr zwischen den einzigen beiden bisher verlustpunktfreien Mannschaften.

Unsere Mannschaft konnte nach drei klaren Auftaktsiegen gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte auch die beiden richtungsweisenden Spiele gegen die starken Teams vom TSV Binswangen (2:0) und vom VfB Oberndorf erfolgreich gestalten und sich so früh in der Spitzengruppe der Liga etablieren.

Auf SSV-Seite kehrt Pawel Moltschanow nach seinem Urlaub in den Kader zurück, ob Patrick Wanek nach Krankheit und Tizian Korittke (Zerrung) bereits wieder mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig. Weiterhin verzichten muss unser Coach Michael Mayerle auf die Verletzten Jannis Weißbecker, Nico Korittke und Julian Mayr.

Die 2. Mannschaft des TSV Wertingen um Ihren neuen Spielertrainer Max Gallenmüller startete wie unsere Mannschaft perfekt in die Saison und konnte ebenfalls alle fünf bisherigen Spiele für sich entscheiden. Nachdem die letzte Spielzeit nur auf dem siebten Tabellenplatz beendet wurde, scheinen die Gäste dieses Jahr deutlich stärker zu sein und ebenfalls um die Spitzenplätze mitspielen zu können. Die junge Wertinger Mannschaft gilt als lauf- und spielstarke Truppe, die eine weitere hohe Hürde für unsere 1. Mannschaft darstellt.

SSV I Anpfiff um 19:00 Uhr
SSV II spielt am Sonntag um 13:00 Uhr gegen SV Kaisheim!

Der Vorbericht wird präsentiert von: