Hallerückblick Senioren

Bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Dillingen haben sich unsere Jungs qualifiziert. Mit einem Team, gemischt aus Spielern unserer 1.&2. Mannschaft konnte man sich hinter den punktgleichen Unterthürheimern den Einzug ins Finalturnier am 30.12. in unserer Nordschwabenhalle sichern.

Die Endrunde der Futsal-Meisterschaft im Kreis Donau fand am Freitag 30.12.2022 in der Höchstädter Nordschwabenhalle statt. Und hier rollte der Ball aber mal richtig! Vor 600 zahlenden Besuchern gab es für unsere Rothosen bei der Endrunde der Kreismeisterschaft nicht wirklich viel zu holen. Hier holten sich die Kreisliga-Fußballer des FC Lauingen den Titel des Hallenmeisters im Landkreis Dillingen.

Aufstellung SSV: Marco Kommer, Mihael Zecevic, Aid Vehbi, Johannes Wurm, Matthias Bschorer, Paolo Danila, Patrick Wanek, Thomas Kehrle, Dominik Merk, Son Xuan Tran

Im letzten Turnier, dem Intersport-Seeßle-Cup des FC Gundelfingen schied unsere Mannschaft denkbar knapp bereits in der Gruppenphase aus, zeigte aber über weite Strecken ein gutes Turnier.
Im Auftaktspiel gegen die Gastgeber vom FCG trennte man sich 1:1, ehe man im zweiten Spiel gegen den späteren Gruppensieger und Finalisten SG Bächingen-Medlingen keinen Auftrag hatte und verdient und deutlich mit 0:4 unterlag. Gegen Schlusslicht SSV Peterswörth gab sich unser Team keine Blöße und gewann verdient mit 6:1. Damit benötigte man im abschließenden Gruppenspiel gegen den FC Lauingen einen Sieg, um in das Halbfinale einzuziehen. In einem spannenden Spiel egalisierte unser Team zwar den frühen Rückstand noch zum 1:1, der Siegtreffer blieb aber trotz einiger Chancen aus. Eine Sekunde vor Schluss scheiterte der aufgerückte SSV-Keeper Marco Kommer aus kurzer Distanz, da ein eigener Mitspieler den Ball für den FC Lauingen auf der Linie klärte.

Aufstellung SSV: Marco Kommer, Rene Furchtner, Lukas Mayerle, Michael Mayerle, Aid Vehbi, Thomas Junginger, Sebastian Wanek, Paolo Danila, Matthias Bschorer, Mihael Zecevic, Simon Kehrle