U15-Junioren-Fußball: RB Salzburg wird seiner Favoritenrolle gerecht

Die SSV Höchstädt war am vergangenen Samstag der Austragungsort für den U15-Leistungsvergleich mit den Teams von RB Salzburg, Grashoppers Zürich und AC Boulogne-Billancourt aus Frankreich. Für die Organisation dieser Spiele erhielten die Höchstädter viel Lob von allen drei Teams und deren Verantwortlichen. Für individuelles Mittagessen, Essen- und Getränkestation am Nebenspielfeld, Abendessen und Übernachtung mit Frühstück sorgten die Platzherren. Außerdem sorgten ein Zelt und Sonnenschirme für die Sitzbänke für die Besucher etwas Schatten bei den hochsommerlichen Temperaturen. Prominentester Gast war der Ex-Bundesligaspieler vom TSV 1860 München bzw. Borussia Dortmund, Miroslav Stevic.

Nach der Begrüßung durch SSV-Vertreter Gerald Maneth erhielten die Mannschaftskapitäne einen Wimpel überreicht. Stadtrat und Vereinsreferent Günter Ballis überbrachte die Grüße der Stadt Höchstädt und überreíchte den Mannschaften Geschenke. Auch 1. Bürgermeister Gerrit Maneth schaute während der Spiele kurz vorbei. Danke an die Französisch-Übersetzerin Helene Audibert, die während der gesamten Zeit anwesend war und viel Engagement einbrachte.

Allen Respekt gebührte den jugendlichen Aktiven sowie den Unparteiischen Christoph Hofer (TSV Bissingen), Alexander Klump (SC Mörslingen) und Reinhard Badke (TSV Unterthürheim) sowie den SSV-Balljungen gegenüber, die der Sonne über drei Stunden trotzten. Eine Augenweide war es für die Besucher, die Nachwuchsfußballer von RB Salzburg zu sehen. Sie dominierten ihre Begegnungen mit ihren durchdachten und sehenswerten Spielzügen. Ihre Tore wurden allesamt aus dem Spiel heraus erzielt. Zum Auftakt bezwang der österreichische Meister mit 5:0 Toren den Meister aus der Schweiz, Grashoppers Zürich. Die Züricher waren es, die danach gegen die Pariser Mannschaft von AC Boulogne-Billancourt mit 4:0 Toren siegten. Das abschließende Spiel zwischen RB Salzburg und den Franzosen gewannen die Österreicher klar mit 7:0 Toren. Die mit VIDEO aufgezeichneten Spiele der Salzburger werden zu späterem Zeitpunkt dann genauestens analysiert. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen Spieler später in der Bundesliga.

Danke sagen die Rothosen den Organisatoren: Gerald Maneth und Georg Karg

Ebso dürfen wir uns bedanken bei Werner Schmid für die Mittagsbewirtung der Mannschaften.