Michael Mayerle verlängert bei der SSV Höchstädt

Vor Beginn der Rückrundenvorbereitung trafen sich Höchstädts Spielertrainer Michael Mayerle und die Sportliche Leitung der Rothosen um Thomas Korittke und Johannes Ebermayer und verlängerten in diesem Gespräch Michael Mayerle’s Vertrag als Spielertrainer der 1. Mannschaft um eine weitere Saison. Da beide Seiten mit der Zusammenarbeit fachlich und menschlich sehr zufrieden sind und die positive Entwicklung der 1. Mannschaft mit einer souveränen Meisterschaft in der Vorsaison und nun einer starken Vorrunde in der Kreisliga Nord offenkundig ist, war es das erklärte beidseitige Interesse die Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison fortzuführen.

Inzwischen befindet sich die SSV-Elf bereits mitten in der Vorbereitung auf die bereits am 10. März beginnende Rückrunde. Das geplante erste Testspiel beim FC Mertingen fiel den Witterungsbedingungen zum Opfer, sodass die Rothosen am vergangenen Wochenende auf Kunstrasen gegen Lokalrivale FC Lauingen ihren ersten Test absolvierten. In einem von beiden Seiten mit offenem Visier und jederzeit fair geführten Duell, behielt die beherzt aufspielende SSV-Truppe nach Treffern von Jannis Weißbecker, Mihael Zecevic sowie Doppelpacker Alban Nuraj mit 4:2 die Oberhand. In weiteren Tests gegen den TSV Wertingen (25.02.24, 15:00 Uhr, Wertingen Kunstrasen) und den TSV Rain 2 (03.03.24, 13:00 Uhr, Rain Kunstrasen) wird sich die Mannschaft den letzten Schliff für die angesichts von drei Nachholspielen extrem lange Rückrunde holen.