Nordschwabenhalle Schauplatz der Schwäbischen Hallenmeisterschaft

Am Sonntag, 05.02.2023, ist die Höchstädter Nordschwabenhalle Schauplatz der Schwäbischen Hallenmeisterschaft im Futsal der D-Junioren (U13). Für dieses Highlight-Turnier qualifizierten sich die Kreismeister sowie Vizemeister der Fußballkreise Donau, Allgäu und Augsburg. Den Fußballkreis Augsburg vertreten als Kreismeister der TSV Bobingen sowie als Vize der TSV Meitingen, für den Fußballkreis Allgäu sind Kreismeister FV Illertissen sowie als Vizemeister die SpVgg Kaufbeuren dabei. Den Fußballkreis Donau repräsentieren Kreismeister TSV Krumbach, Vizemeister FC Lauingen sowie die SSV Höchstädt, die als Ausrichter und Gastgeber ebenfalls im insgesamt damit siebenköpfigen Starterfeld vertreten ist. Die sieben U13-Mannschaften treten in einer Gruppe im Modus Jeder-gegen-Jeden an, wobei die Spielzeit pro Spiel zwölf Minuten beträgt.

Das Turnier beginnt mit dem Lokalderby SSV Höchstädt vs. FC Lauingen um 11:00 Uhr, das letzte Spiel wird um 15:40 Uhr angepfiffen, sodass die abschließende Siegerehrung um kurz vor 16:00 Uhr geplant ist. Nur der Schwäbische Meister qualifiziert sich für die Bayerische Hallenmeisterschaft der D-Junioren, welche am 11. Februar in Burghausen stattfinden wird.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und der hoffentlich zahlreichen Zuschauer sorgt das bewährte Catering-Team der SSV Höchstädt.

Hier zum Spielplan: D-Jugend Schwäbische Hallenmeisterschaft