Mitgliederversammlung wählt Thomas Kehrle einstimmig

zum Fußball-Abteilungsleiter der SSV Höchstädt

Zwei Mal musste die schon lange geplante Mitgliederversammlung der Abteilung Fußball der SSV Höchstädt corona-bedingt verschoben werden, am 29.07.22 wurde die Sitzung nun im neuen Höchstädter Sportheim Los Mexicanos unter der Moderation von Rainer Wanek durchgeführt.

Nach Grußworten von Jakob Kehrle als 1. Vorsitzendem der SSV Höchstädt sowie Höchstädts Bürgermeister Gerrit Maneth, folgte der Bericht des bereits seit 2019 als kommissarischem Abteilungsleiter fungierendem Thomas Kehrle. Kehrle berichtete hier über die trotz Corona erfreulich gestiegene Anzahl an Mitgliedern insbesondere im Jugendbereich, über verschiedene Aktionen wie die Nikolaus- oder Ostereier-Aktion sowie über das aktuell kurz vor dem Abschluss stehende BBB-Projekt. BBB steht für Beleuchtung, Bewässerung und Ballfangzaun und umfasst die den Bau eines Ballfangzauns im Stadion, die Umrüstungen der bestehenden Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz auf LED, den Bau einer Flutlichtanlage im Stadion sowie den Einbau von zwei Bewässerungssystemen auf dem Trainingsplatz und im Stadion.

Johannes Ebermayer berichtete im Bericht der Sportlichen Leitung über das Abschneiden der beiden Herrenmannschaften in den letzten Jahren, ehe Kassierer Peter Mayerle einen Überblick über die finanzielle Situation der Abteilung gab.

Nach der einstimmig erfolgten Entlastung der bisherigen Abteilungsleitung verabschiedete Thomas Kehrle die aus dem Abteilungsausschuss scheidenden Mitglieder Rainer Wanek (ehemaliger Abteilungsleiter) Peter Mayerle (Kassierer), Johann Mayerle (Veranstaltungen) und Karl Kehrle (Schiedsrichter) und würdigte deren jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement für die SSV. Kehrle bedankte sich in der Folge bei allen Mitstreitern in der Abteilungsleitern, bei allen Trainern und Betreuern im Herren- sowie Jugendbereich, bei den Platzwarten Werner Pritzl und Georg Karg sowe technischem Leiter Christian Menzel, bei SSV-Urgestein Johann Ziegler für sein vielfältiges Engagement sowie beim Großverein der SSV Höchstädt namentlich Jakob Kehrle, Rudi Karg und Siegfried Behringer für die Unterstützung der Abteilung.

In den von Bürgermeister Gerrit Maneth und Rainer Wanek durchgeführten Neuwahlen wurde folgender Abteilungsausschuss gewählt: Thomas Kehrle (Abteilungsleiter), Georg Karg (stv. Abteilungsleiter), Johannes Ebermayer und Thomas Korittke (beide Sportliche Leitung), Tobias Konle (Marketing & Sponsoring), Christian Menzel (Technischer Leitung), Matthias Huber und Benedikt Wurm (beide Kassierer), Tobias Sing (Schiedsrichter) sowie Sebastian Wanek, Tobias Schabert und Matthias Bschorer (alle Beisitzer).

Alle gewählten Mitglieder nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen.

Von links nach rechts: Stadtrat und ehemaliger Abteilungsleiter Rainer Wanek, Bürgermeister Gerrit Maneth, Tobias Konle, Christian Menzel, Benedikt Wurm, Sebastian Wanek, Matthias Bschorer, Nico Korittke, Matthias Huber, neuer Abteilungsleiter Thomas Kehrle, Johannes Ebermayer, SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle, stv. SSV-Vorsitzender Jürgen Filzinger und Stadträtin Simone Bschorer.