Auswärtsspiel

KK Nord 2: FC Pfaffenhofen-Untere Zusam – SSV Höchstädt (Sonntag, 14:00 Uhr)

FC Pfaffenhofen-Untere Zusam steht gegen den SSV Höchstädt eine schwere Aufgabe bevor. FC Pfaffenhofen-Untere Zusam trennte sich im vorigen Match 0:0 von SV Wortelstetten. Der SSV Höchstädt dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SV Genderkingen zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

Gegenwärtig rangiert FC Pfaffenhofen-Untere Zusam auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Angriff der Gastgeber herrscht Flaute. Erst 13-mal brachte das Team von Trainer Christoph Kirmse den Ball im gegnerischen Tor unter. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei FC Pfaffenhofen-Untere Zusam sechs Pleiten. Siege waren zuletzt rar gesät bei FC Pfaffenhofen-Untere Zusam. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 26 Punkte auf das Konto des SSV Höchstädt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwölf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Elf von Michael Mayerle mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis.

Mit im Schnitt mehr als 3,15 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des SSV Höchstädt zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von FC Pfaffenhofen-Untere Zusam nicht zu den dichtesten. Trainer Christoph Kirmse muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SSV Höchstädt nicht untergehen.

Mit dem SSV Höchstädt empfängt FC Pfaffenhofen-Untere Zusam diesmal einen sehr schweren Gegner.

Quelle: BFV