Heimspiel

Wieder Heimspiel

Unsere Mannschaft als aktueller Tabellenvierter trifft heute im Duell der beiden Kreisligaabsteiger mit der SpVgg Riedlingen auf den Tabellenführer. Die Gäste haben in bisher zehn Spielen 22 Punkte eingefahren und rangieren damit drei Punkte vor unserem Team, welches allerdings bisher nur neun Partien absolviert hat.

Ein echtes Spitzenspiel also, wobei beide Mannschaften in den letzten drei Spielen so Ihre Probleme hatten und hieraus nur jeweils vier Punkte holen konnten. Der Hauptgrund hierfür ist sicherlich in der auf beiden Seiten großen Verletztenmisere zu finden, so fallen bei unserer Mannschaft mit Sebastian Wanek, Florian Kratzer, Tino Gritzuhn, Sebastian Kölle und Pawel Moltschanow mittlerweile fünf Stammspieler längerfristig aus. Dies machte sich auch im letzten Heimspiel gegen den SV Ehingen-Ortlfingen bemerkbar, als eine verdiente 0:1-Niederlage quittiert werden musste. Einzig positiver Aspekt war hier sicherlich nur, dass sich kein weiterer Spieler verletzt hat. Dennoch ist unsere Mannschaft um das neue Trainerduo Michael Mayerle & Sebastian Letzing nach wie vor sichtlich auf dem richtigen Weg und wird auch heute alles versuchen, die Punkte in Höchstädt zu behalten.

In der abgebrochenen Corona-Saison konnten wir beide Duelle mit der SpVgg Riedlingen für uns entscheiden (4:3 und 3:1), dennoch waren es zwei Spiele auf Augenhöhe, sodass auch heute mit einer engen Partie zu rechnen ist. Mitentscheidend für den Ausgang wird neben der Tagesform sicherlich aus sein, wer die personellen Ausfälle besser kompensieren kann.

Im Vorspiel treffen ab 13:00 Uhr die 2. Mannschaften in der B-Klasse West 3 aufeinander. Hier ist die Zweitvertretung aus Riedlingen sicherlich als favorisiert anzusehen, rangieren die Gäste hier doch auf dem 2. Tabellenplatz mit 25 Punkten und einem überzeugenden Torverhältnis von 32:10.