Heimsieg

SSV Höchstädt  – TSV Wertingen II 2:0 (1:0):

Klarer als es das Endergebnis wiedergibt waren die Rollen im Spitzenspiel der Kreisklasse Nord 2 verteilt. Die souverän und dominant auftretenden Hausherren ließen in den kompletten 90 Minuten keinen einzigen gefährlichen Torschuss des TSV zu, einzig TSV-Keeper Moritz Bschorer hielt seine Farben lange im Spiel. Nach einem Ballgewinn von Youngster Manuel Fischer und anschließender Maßflanke von Luca Gerstmeir schoss Thomas Junginger volley zur frühen SSV-Führung ein (1:0, 9. Minute). Erneut Junginger setzte sich kurz darauf gegen seinen Gegenspieler durch, doch Keeper Bschorer fischte den Ball aus dem Eck. Erneut toll parierte der Gästekeeper gegen SSV-Sturmführer Sebastian Letzing kurz vor der Pause und sorgte so dafür, dass es für die Gäste äußerst glücklich nur mit 1:0 in die Pause ging. Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Partie, ohne allerdings die stabile Rothosen-Kette um Spielertrainer Michael Mayerle, Tizian Korittke, Jannis Weißbecker und Manuel Fischer in Gefahr zu bringen. Auf der Gegenseite gab SSV-Spielmacher Patrick Wanek sein Comeback nach langer Verletzungspause sein Comeback. In einer lange chancenarmen 2. Halbzeit setzte Thomas Junginger in der Nachspielzeit zu einem 50-Meter-Solo an und wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Letzing zum verdienten 2:0-Endstand.

SSV: Kommer, Weißbecker (90. N. Korittke), M. Mayerle, T. Korittke, Fischer, Kratzer (70. Letzing), Wurm, S. Wanek, Gerstmeir, Junginger, Letzing (46. P. Wanek)

TSV: Bschorer, Hein, Müller, Mc Intosh, Hassan, Bröll, Fackler, Riesinger, Gutekunst (46. Knötzinger), Wagner, Völk (88. Barisic)

Torfolge: 1:0 Thomas Junginger (9. Minute), 2:0 Sebastian Letzing (90.+1)

Schiedsrichter: Simnacher (Gundremmingen)