Heimspiel

Vorbericht

wir dürfen Sie am Sonntag in unserem schönen Josef-Konle-Stadion im Loni & Josef Grünbeck Sportpark recht herzlich willkommen heißen.

Besonders begrüßen möchten wir die Fans unserer heutigen Gäste aus Wertingen und Brachstadt, ihre Verantwortlichen, die eingeteilten Schiedsrichter und alle Freunde der Rothosen.

Zum einem echten Spitzenspiel kommt es bereits am sechsten Spieltag der Kreisklasse Nord 2, wenn unsere Mannschaft als aktueller Tabellenführer auf den punktgleichen Tabellenzweiten TSV Wertingen II trifft. Zusätzliche Brisanz bringt die Tatsache, dass es sich zudem noch um ein Lokalderby handelt

Für unsere Mannschaft gilt es, sich auf die eigene Leistung zu fokussieren und an die gute zweite Halbzeit vom 5:0-Auswärtssieg bei der SSV Steinheim anzuknüpfen. Leider werden die personellen Möglichkeiten für SSV-Coach Michael Mayerle allerdings immer weniger, da sich zu den bereits Verletzten Patrick Wanek, Sebastian Kölle und Pawel Moltschanow nun am letzten Wochenende auch noch Florian Kratzer und Tino Gritzuhn gesellten. Es wird nun darauf ankommen, noch enger zusammenzurücken und so die Ausfälle dieser fünf Stammspieler als Kollektiv zu kompenieren.

Heute zu Gast: TSV Wertingen II und SpVgg Brachstadt-Oppertshofen

Genau wie die Höchstädter konnte die zweite Mannschaft des TSV Wertingen bisher 12 Punkte sammeln (4 Siege, 1 Niederlage) und steht damit punktgleich mit unserer SSV auf dem zweiten Tabellenplatz, da die Gäste ein etwas schwächeres Torverhältnis (20:2 SSV, 15:7) aufweisen. Der heutige Gast beendete die vergangene Saison in der Kreisklasse Nord 2 auf dem 2. Tabellenplatz, verpasste aber durch den Saisonabbruch aufgrund der Corona-Pandemie und der infolgedessen abgesagten Relegationsspielen die durchaus realistische Chance zum  Kreisliga-Aufstieg.

Die seit der Saison 2017/2018 von Spielertrainer Fabian Knötzinger (früher u.A. TSV Unterthürheim) trainierte Mannschaft, setzte innerhalb der ersten fünf Saisonspiele bereits rekordverdächtige 32 verschiedene Spieler ein. Es bleibt abzuwarten, mit welchem Kader die Gäste heute hier in Höchstädt antreten werden.

Im Vorspiel trifft ab 13:00 Uhr die 2. Mannschaft in der B-Klasse West 3 auf die SpVgg Brachstadt-Oppertshofen. Die Gäste stellen die einzige 1. Mannschaft der Spielklasse und gelten daher als klarer Favorit auf den Aufstieg in die A-Klasse. Aktuell rangieren die Brachstädter um Coach Daniel Thurian mit bisher vier Siegen und einem Unentschieden mit 13 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Unsere 2. Mannschaft enttäuschte vor Wochenfrist beim bisherigen Schlusslicht SSV Steinheim II und unterlag mit 1:2. Für die Mannen von Coach Tobias Schabert wird eine gehörige Leistungssteigerung vonnöten sein, um heute gegen den Favoriten etwas Zählbares mitnehmen zu können.

Die Homepage der Rothosen

Unsere Homepage www.ssv-fussball.de haben wir aktualisiert und ihr ein neues Outfit verpasst.
Der Höchstädter Bernd Spring hat uns dabei tatkräftig unterstützt. Schauen Sie mal rein, hier finden Sie alles rund um die Rothosen – von Aktuelles bis hin zur Chronik der Abteilung, die Gerald Maneth zusammengestellt hat. Seit 1920 wird in Höchstädt Fußball gespielt. Hier finden Sie viele interessante Bilder und Artikel.

Danke an dieser Stelle allen unseren Sponsoren, Inserenten, Mitgliedern und Gönner. Unser letztes Dankeschön gilt Jürgen Filzinger, Tobias Konle und Johann Mayerle, die für den Inhalt und die Gestaltung  dieser Stadionzeitung zuständig sind.
Vielen Dank auch an unseren Stadionsprecher Simon Kehrle für seine Unterstützung.

Thomas Kehrle, Thomas Korittke & Johannes Ebermayer

Abteilungsleitung & Sportliche Leitung SSV Höchstädt