Auswärtsspiel

Zum direkten Nachbarschaftsderby treten die Rothosen am Sonntag um 15:00 Uhr bei der SSV Steinheim an.

Der Gastgeber überzeugte in der abgelaufenen Saison als Meister der A-Klasse West III und verdiente sich so den Aufstieg in die Kreisklasse. Hier stehen die Akteure von Coach Patrick Aust nach vier Spieltagen mit ebenso vielen Punkten auf einem soliden 10. Tabellenplatz.

Besondere Brisanz erhält das Duell sicherlich dadurch, dass auf beiden Seiten Spieler stehen, die auch schon für den kommenden Gegner aktiv waren. Maximilian Kommer, Nico Wagner, Matthias Veh und Michael Häußler laufen aktuell für die Steinheimer auf, waren im Jugend- oder Herrenbereich auch schon für die Rothosen aktiv, während im SSV-Kader mit Marco Kommer, Pawel Moltschanow und Dominik Mörz drei frühere Steinheimer stehen.

Auf Seiten der SSV Höchstädt fallen die am letzten Wochenende verletzt ausgewechselten Pawel Moltschanow und Sebastian Kölle sicher aus, während der Einsatz einiger angeschlagener Akteure noch offen ist.

Im Vorspiel ab 13:15 Uhr plant die 2. Höchstädter-Mannschaft nach dem tollen und souveränen 7:0 gegen den SV Eggelstetten II vor Wochenfrist den nächsten Sieg und geht gegen die aktuell letztplatzierte 2. Mannschaft der SSV Steinheim auch als Favorit in’s Spiel.