Heimsieg

SSV Höchstädt – SV Eggelstetten 2:0 (0:0)

Schwerer als nötig machten es sich die Rothosen gegen Gast SV Eggelstetten und verzeichneten in der ersten Halbzeit eine deutlich zu hohe Fehlpassquote, sodass sich trotz mehr Ballbesitz kaum einmal Gefahr für das Gehäuse von Gästekeeper Tobias Gerner entwickelte. Dies änderte sich nach Wiederbeginn deutlich und die SSV-Elf schnürte die Gäste nun in deren Hälfte ein. Da aber reihenweise gute bis hundertprozentige Torchancen zunächst ungenutzt blieben, waren die Gäste weiter im Spiel. Glück hatten die Rothosen, als bei einem der seltenen Entlastungangriffe des SVE der durchaus mögliche Elfmeterpfiff für die Gäste ausblieb. Ebenfalls Glück hatten kurz darauf auch der SV Eggelstetten mit einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, als ein Gästespieler nach einer eigentlich klaren Notbremse gegen den durchgebrochenen Thomas Junginger nur die Gelbe Karte erhielt. Rund zehn Minuten vor dem Ende erlöste Thomas Junginger die Heimelf nach einem von Sebastian Letzing clever schnell ausgeführten Freistoß und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (79. Minute). Einen gut ausgespielten Konter gegen aufgerückte Eggelstettener verwertete schließlich Luca Gerstmeir zum Endstand von 2:0. Getrübt wurde die Freude über den Heimsieg durch die Verletzungen der SSV-Leistungsträger Pawel Moltschanow und Sebastian Kölle, die leider gestern Beide verletzungsbedingt vorzeitig vom Feld mussten.

SSV: Huber, Gritzuhn (78. Weißbecker), Zecevic, T. Korittke, N. Korittke (56. Fischer), S. Wanek (C ), Wurm, Kölle (70. Letzing), Letzing (46. Kratzer), Moltschanow (23. Gerstmeir), Junginger

SVE: Gerner, Kuehling, Reiner, Gutteck, Neumann (46. Wanner), J. Dirr, Steinle, Schefstos, F. Dir, Schirner, Maqellara (67. Roessle)

Torfolge: 1:0 Thomas Junginger (79. Minute), 2:0 Luca Gerstmeir (89. Minute)

Schiedsrichter: Günter Bissinger (SV Großsorheim)