Kreisklasse Nord 2: SSV Höchstädt – FC Pfaffenhofen-Untere Zusam 8:0 (3:0)

Eine klare Sache war das Lokalderby zwischen der gastgebenden SSV Höchstädt und dem FC Pfaffenhofen-Untere Zusam. Die in allen Belangen überlegenen Gastgeber stürzten die Gäste von Beginn an von einer Verlegenheit in die nächste und erzielten in regelmäßigen Abständen Ihre Treffer. Kapitän Sebastian Wanek, Thomas Junginger sowie Sebastian Letzing sorgten bis zum 3:0-Pausenstand bereits für die Entscheidung, ehe den Gästen nach der Pause zusehends die Kräfte schwanden. Mit einem traumhaften Distanzschuss-Hammer erhöhte der überragende Junginger auf 4:0, ehe Wanek, Letzing, Florian Kratzer per direktem Freistoß sowie erneute Junginger auf 8:0 erhöhten. Den einzig gefährlichen Gästeangriff vereitelte Youngster Manuel Fischer sehenswert gegen den durchgebrochenen Michael Bröll.

SSV: Huber, N. Korittke (57. Fischer), T. Korittke, M. Mayerle (59. Moltschanow), Gritzuhn, Kratzer, Wurm, S. Wanek (C), Kölle, Junginger, Letzing (70. L. Mayerle)

FC PUZ: Haase, Kohout, Müller, Egger, Skrotzki, Kratzer, Janssen, Demharter, Eisenhofer, Stelzle, Bröll, Müller, Seefried, Kapfer

Torfolge: 1:0 Sebastian Wanek (14. Minute), 2:0 Thomas Junginger (27.), 3:0 Sebastian Letzing (41.), 4:0 Thomas Junginger (57.), 5:0 Sebastian Wanek (69.), 6:0 Sebastian Letzing (70.), 7:0 Florian Kratzer (80.), 8:0 Thomas Junginger (83.)

Schiedsrichter: Niko Steidle (SpVgg Altisheim-Leitheim)

Im Bild: Torschützen Sebastian Wanek, Thomas Junginger, Sebastian Letzing und Florian Kratzer (von links)

SSV Höchstädt 2 – FC Pfaffenhofen-Untere Zusam 2 2:1 (0:0)

Das Höchstädter 6-Punkte-Wochenende komplett machte die 2. Mannschaft, die die Zweitvertretung des FC PUZ verdient mit 2:1 besiegte.

Nach ausgeglichenem Beginn erspielten sich die Höchstädter ein deutliches Übergewicht und gingen kurz nach nach der Pause nach einem schön gespielten Angriff in Führung, als Simon Kehrle ein Zuspiel von Marco Kommer nur noch einschieben musste (1:0). Nurz kurz darauf glichen die Gäste durch Roland Stuhler überraschend aus, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Spielertrainer Tobias Schabert erlöste kurz vor Schluss seine Mannschaft, als er nach einer zu kurz abgewehrten Ecke das Leder mit Gewalt unter die Latte zum 2:1-Sieg drosch.

Aufstellung SSV: David Gartner, Lukas Mayerle, Dominik Mörz, Kevin Kuhn, Michael Braun, Buba Jabbie, Kevin Eirich, Rami Al Rahban, Thomas Kehrle, Iosif-Emanuel Craciunesc, Rene Furchtner, Thomas Tissen, Tobias Schabert, Marco Kommer und Simon Kehrle