Auswärtssieg!

Der Ball rollt wieder!

SV Genderkingen – SSV Höchstädt 0:5 (0:2)

Eine solide Leistung reichte den Rothosen zu einem klaren 5:0-Auftakterfolg beim SV Genderkingen.

Sebastian Letzing brachte die Höchstädter nach einem langen Einwurf und Verlängerung von Kapitän Sebastian Wanek mit 1:0 in Führung, welche der aufgerückte Spielertrainer Michael Mayerle nach rund einer halben Stunde nach einem Standard auf 2:0 ausbaute. Bis zur Pause verhinderte Heimkeeper Dominik Seitz mehrfach mit starken Paraden weitere Höchstädter Tore. Einen schönen Spielzug über die linke Seite über Manuel Fischer, Thomas Junginger und Sebastian Letzing verwandelte kurz nach Wiederbeginn Tizian Korittke zum 3:0. Nach etwa einer Stunde bekamen die Höchstädter kurz hintereinander zwei Elfmeter zugesprochen. Den ersten Strafstoß verwandelte Letzing zum 4:0, ehe Kapitän Wanek den zweiten Strafstoß am Heimtor vorbeischoss. Bei einem Konter verpassten die Gastgeber kurz vor Ende frei vor Gästekeeper Matthias Huber den Ehrentreffer, ehe Nico Korittke nach starkem Solo den 5:0-Endstand für die SSV markierte.

Aufstellungen:

SVG: Seitz, Schmid, Englisch, Probeck, K. Zach, D. Zach, Kapfer, Kugonza, Mang, Miller, Tunat, Sifer, Huber, Rossmann, Watral

SSV: Huber, Gritzuhn (60. N. Korittke), M. Mayerle (52. Kölle), Zecevic, Fischer (66. L. Mayerle), Kratzer, Wurm, S. Wanek, T. Korittke, Letzing (66. Jabbie), Junginger (82. Craciunesc)

Torfolge: 0:1 Letzing (11. Minute), 0:2 M. Mayerle (28.), 0:3 T. Korittke (49.), 0:4 Letzing (60.), 0:5 N. Korittke (89.)

Schiedsrichter: Scherer (TSV Unterringingen)

Präsentiert von: