Langjähriger Keeper Marco Kommer ist wieder ein Rothose

Große Freude herrschte bei den beiden Sportlichen Leitern der SSV Höchstädt, Thomas Korittke und Johannes Ebermayer, als Torhüter Marco Kommer seine Zusage für eine Rückkehr gab.

Kommer spielte von jüngstem Jugendalter in allen Jugendteams der Rothosen und debütierte als damaliger A-Junior in der Saison 2016/2017 auch bereits in der Höchstädter 1. Mannschaft in der Kreisliga. Mit Übertritt in den Herrenbereich wechselte er seinerzeit zusammen mit seinem Bruder Maximilian zur SSV Steinheim und avancierte dort sofort zu einem sicheren Rückhalt. Er kehrt nun mit einem in der Corona-Saison errungenen Aufstieg mit der SSV Steinheim zu seinem Heimatverein zurück.

„Johannes Ebermayer und ich haben Marco selbst als Trainer von der D-Jugend bis zur A-Jugend begleitet und wissen um seine fußballerischen, aber auch charakterlichen Qualitäten. Wir waren auch nach seinem Wechsel zur SSV Steinheim nach seiner Jugendzeit immer in von gegenseitiger Wertschätzung geprägtem Kontakt. Es war uns ein großes Anliegen, ihn wieder für unseren Verein zu begeistern und zurückzugewinnen; toll, dass uns das gelungen ist“, stellte Thomas Korittke nach der Zusage erfreut fest.

Kommer selbst freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen SSV-Coach Michael Mayerle und vor allem auch darauf, wieder mit dem größten Teil seines Freundeskreises in einem Team zusammenzuspielen.