Der nächste Rückkehrer bei den Rothosen

Einen weiteren Rückkehrer kann die SSV Höchstädt zur kommenden Saison in Ihren Reihen begrüßen.

Mihael Zecevic kehrt von den A-Junioren des FC Lauingen zurück zu den Rothosen und will den Sprung vom Juniorenlager direkt in die 1. Mannschaft schaffen.

Zecevic war vor einigen Jahren mit seiner Familie aus Kroatien nach Höchstädt gezogen und anschließend von der D-Jugend bis zur A-Jugend für die Höchstädter Jugendmannschaften aktiv, ehe er mangels eigener A-Jugend sein letztes Jugendjahr quasi ausgeliehen in Lauingen verbrachte.

„Mihael hat bei seinem vorherigen Jugendverein NK Sloga Kriz eine erstklassige Ausbildung erhalten und war bis zu seinem Umzug in der höchsten Jugendliga Kroatiens aktiv. Er gehörte in unserer Jugend von Beginn an zu den talentiertesten Spielern und wurde oftmals auch frühzeitig in höheren Jugendmannschaften gegen ältere Spieler eingesetzt. Daher trauen wir ihm auch direkt den Sprung in die 1. Mannschaft zu und freuen uns sehr über seine Rückkehr“, fasst Sportlicher Leiter Johannes Ebermayer zusammen.

Zecevic spielt vorranging in der Innenverteidigung, kann allerdings auch problemlos auf einigen weiteren Positionen agieren und verschafft dem neuen Trainer Michael Mayerle somit ein hohes Maß an Flexibilität.