Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren

Sebastian Letzing u. Sebastian Kölle finden ebenfalls wieder den Weg zurück zu ihrem Heimatverein…

Die sportliche Leitung wie auch Abteilungsleiter Thomas Kehrle freuen sich sehr dass es uns gelungen ist beide wieder zurück nach Höchstädt zu holen. Die Planung mit so vielen Höchstädter Spielern wie möglich, punktuell verstärkt mit jungen Spielern aus dem Umland, um auf entsprechenden Positionen wo man vielleicht „Nachholbedarf“ sieht noch sportlich nachzubessern – das ist der einzig sinnvolle Weg um mittel-bis langfristig erfolgreich zu sein. Alle anderen Methoden bringen vielleicht sofort o. noch schneller sportlichen Erfolg, ist aber wenn dann nur temporär, oder decken sich einfach nicht mit der auf lange Sicht ausgelegten Philosophie welche die Abteilungsleitung inklusive dem neuen Trainer Michael Mayerle verfolgen.

„Wir wollen mehr als nur ein Verein sein“, betont Abteilungsleiter Thomas Kehrle immer wieder. Es geht hier um Werte u. Ansichten die einfach viel wichtiger sind als NUR sportlich erfolgreich zu sein oder so hoch wie möglich zu kicken. Das gilt bei uns auf dem Land noch viel mehr u. ist überlebenswichtiger als das was teilweise in größeren Vereinen o. in der Großstadt jedes Jahr passiert.

Sebastian u. Sebastian passen zu 100% zu dem was wir vorhaben u. wie wir uns ein Vereinsleben vorstellen. Sie werden uns sportlich extrem weiterhelfen u. sich einbringen wo es nur geht.

Sebastian Letzing wird als Co.-Trainer fungieren u. als Bindeglied zwischen den Spielern u. dem neuen Trainer Michael Mayerle zur Verfügung stehen. „Das hat in Binswangen schon hervorragend funktioniert“, so Michael Mayerle.

Sebastian Letzing:

„Für mich ist es persönlich eine wunderschöne Sache zu meinem Heimatverein zurück zu kehren. In Höchstädt ist der richtige Weg eingeschlagen worden und hier möchte auch ich meinen Teil dazu beitragen, dass dieser erfolgreich gestaltet und gegangen wird.“

Auch bei Seba Kölle sind wir mehr als optimistisch dass er uns mit seiner Klasse u. auch Erfahrung in der Verteidigung richtig gut tun wird. Ganz abgesehen auch von den menschlichen Aspekten die beide mitbringen.

Seba Kölle:

„Ich habe in Höchstädt meine Wurzeln und schon immer viele gute Kumpels, die alle noch aktiv bei der SSV sind. Ich freue mich auf eine top Atmosphäre im Team und auf die legendären Kabinenparties NACH Corona.“

Schön dass ihr zurück seid.