Michael Mayerle übernimmt die SSV Höchstädt

Mit Michael Mayerle übernimmt ein echtes Eigengewächs zur kommenden Saison 2021/2022 das Spielertraineramt bei der SSV Höchstädt.

Der inzwischen 36-Jährige war im Herrenbereich drei Spielzeiten in der Landesliga beim FC Gundelfingen und bereits zehn Spielzeiten für die Rothosen der SSV Höchstädt als aktiver Spieler und Kapitän im Einsatz.

Mayerle ist aktuell in seiner vierten Saison erfolgreich als Spielertrainer beim TSV Binswangen tätig und folgt in Höchstädt auf Ümit Tosun, der die Rothosen am Ende der Saison nach zwei Spielzeiten im gegenseitigen Einvernehmen wieder verlassen wird.

Abteilungsleiter Thomas Kehrle, der Mayerle zusammen mit den beiden sportlichen Leitern Thomas Korittke und Johannes Ebermayer früh als Wunschkandidat auserkoren hatte, betont: „Wir sind nach wie vor überzeugt davon, mit Ümit zusammen den Klassenerhalt in der Kreisliga Nord zu packen. Dies wäre dann für beide Seiten das perfekte Abschiedsgeschenk, da beide Seiten für sich festgestellt haben, dass ein neuer Impuls der Mannschaft ab der kommenden Saison gut tun wird.

Zugleich freut es uns Verantwortliche sehr, dass sich Michi für uns entschieden hat. Wir kennen Ihn als authentische, akribische und führungsstarke Persönlichkeit, der seine sehr erfolgreiche Arbeit beim TSV Binswangen unserer Überzeugung nach auch bei uns fortführen wird.“

Michael Mayerle sagte nach seiner Zusage: „Nach fünf tollen Jahren beim TSV Binswangen freue ich mich auf die spannende Aufgabe bei meinem Heimatverein. Ich möchte den eingeleiteten Umbruch, auf eigene Spieler und Talente aus der näheren Umgebung zu setzen, weiter vorantreiben und die Mannschaft nicht nur sportlich entwickeln, sondern den Spielern auch gewisse Werte vermitteln.“

Zusammen mit Michael Mayerle wird auch Sebastian Letzing als Co-Trainer zu seinem Heimatverein zurückkehren, der für den TSV Binswangen aktuell in gleicher Position tätig ist.