Ümit Tosun übernimmt zur Saison 2018/2019 die 1. Mannschaft der Rothosen – Torsten Kitzinger verlängert als Trainer der 2. Mannschaft

Die SSV Höchstädt freut sich, einen Nachfolger für Ihren am Saisonende scheidenden Trainer Markus Zengerle präsentieren zu können. Der 31-jährige studierte Sportmanager und Sportjournalist Ümit Tosun wird die Rothosen ab der kommenden Saison 2018/2019 als Spielertrainer anführen.

Von links: Abteilungsleiter Rainer Wanek, Ümit Tosun, Sportlicher Leiter Johannes Ebermayer und Sportlicher Leiter Thomas Korittke

Den sportlich Verantwortlichen der SSV um Abteilungsleiter Rainer Wanek sowie den beiden sportlichen Leitern Thomas Korittke und Johannes Ebermayer war es wichtig, einen Spielertrainer zu verpflichten, der der extrem jungen SSV-Mannschaft durch seine Klasse und Erfahrung auch auf dem Feld Sicherheit und Stärke geben kann: „Nach sehr guten Gesprächen sind wir uns sicher, mit Ümit Tosun eine gute Wahl getroffen zu haben. Ümit wird seine tolle fußballerische Ausbildung beim Heidenheimer SB und beim VfR Aalen sowie seine Erfahrungen von seinen bisherigen Stationen als Spielertrainer beim TSV Albeck und dem SV Westerheim bei uns einbringen. Auch in diesem Sommer kommen wieder einige sehr talentierte Jungs aus unserer A-Jugend in den Herrenbereich, die es erfolgreich zu integrieren gilt.“

Der gebürtige Giengener Ümit Tosun freut sich ebenfalls auf seine Zeit bei der SSV: „Ich hatte mit den SSV-Verantwortlichen Gespräche, die sehr positiv verliefen. Der Verein hat klare Ziele und einen jungen Kader, was bei meiner Entscheidung eine sehr große Rolle gespielt hat. Ich arbeite sehr gerne mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern, die noch viel Luft nach oben haben. Auch mein aktueller Verein SV Westerheim besteht aus einem sehr jungen Kader, mit denen ich bislang sehr gute Erfahrungen machen durfte. Deshalb möchte ich mich jetzt schon beim SV Westerheim für die bisherige tolle Zusammenarbeit bedanken. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung in Höchstädt und kann es kaum abwarten das neue Team kennen zu lernen. “

Ebenfalls freuen sich die Rothosen, dass Torsten Kitzinger auch in der kommenden Saison die 2. Mannschaft der SSV Höchstädt in der B-Klasse als Spielertrainer anleiten wird. Der 40-jährige geht damit bereits in seine 9. Saison im SSV-Dress, davon seine 2. Saison als Spielertrainer. In der aktuell noch laufenden Saison etablierte Kitzinger die vorher im Reservespielbetrieb gemeldete Mannschaft wieder im aufstiegsberechtigten Wettbewerb der B-Klasse und steht aktuell im guten Mittelfeld.