Rothosen beenden Trainingslagerwochenende mit 6:3-Testspielerfolg gegen den BC Schretzheim

Am vergangenen Wochenende befanden sich die 1. Mannschaft und Teile der A-Junioren der SSV Höchstädt im Trainingslager in der Oberpfalz. Auf dem schmucken Kunstrasenplatz von Bayernligist DJK Vilzing wurde trotz eisiger Temperaturen dreimal intensiv und gut trainiert, um die erforderlichen Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde zu legen.

Nach der Rückkehr aus dem gelungenen Trainingslager stand für die Rothosen am Sonntagabend noch ein Testspiel gegen den BC Schretzheim aus der Kreisliga West an. Mit David Stenzl, Kevin Eirich, Ciprian Balan und Jannis Weißbecker gaben dabei gleich vier A-Junioren ihr Debüt in der 1. Mannschaft.

Trotz schwerer Beine dominierten die Rothosen die ersten dreißig Minuten und zeigten im 1. Testspiel teils gefällige Kombinationen. Das frühe 1:0 resultierte jedoch aus einem Blackout in der Schretzheimer Defensive, den Marcel Zengerle ausnutzte (6. Minute). Direkt nach dem Anpfiff wurde Patrick Wanek toll freigespielt und traf zum 2:0 (7. Minute). Durch einen gut getimten Pass in die Tiefe freigespielt, traf Außenverteidiger Andreas Schnell nach 26 Minuten zum 3:0.

Bis zum Pausenpfiff fand die Schretzheimer-Elf besser in die Partie und so gelang Lukas Schwarzfischer das Anschlusstor zum 1:3 (31. Minute). In dieser Phase mussten mit Lukas Reiser und Florian Kratzer gleich zwei SSV-Akteure das Feld verletzungsbedingt verlassen.

Nach Wiederbeginn war zunächst deutlich weniger Tempo im Spiel. Nachdem ein aussichtsreicher SSV-Angriff im letzten Moment von der BCS-Defensive unterbunden werden konnte, spielten die Schretzheimer einen blitzsauberen Konter, den Denis Belakov zum 2:3-Anschluss nutzte (65. Minute).

Ein Traumeinstand gelang Ciprian Balan, der mit seinem ersten Ballkontakt im Herrenbereich Mittelstürmer Patrick Wanek genial mit der Hacke bediente (4:2; 72. Minute). Wer ob der hohen Belastung im Trainingslager mit erlahmenden Kräfte bei den Rothosen gerechnet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Der überragende Patrick Wanek zwang die Schretzheimer Abwehr immer wieder zu Fehlern und Ballverlusten. Nach zwei dieser Ballgewinne bediente Patrick Wanek jeweils den mitgelaufenen Thomas Junginger (78. und 84. Minute). Zwischen diesen beiden Toren gelang auch dem BCS durch Lukas Schwarzfischer ein weiterer Treffer (79. Minute), sodass die Partie mit 6:3 endete.

Kader SSV: Matthias Huber, Matthias Wurm, Sebastian Kölle, Berat Kasumi, Andreas Schnell, Florian Kratzer, Lukas Reiser, Sebastian Wanek, Marcel Zengerle, Thomas Junginger, Patrick Wanek, Marcel Güntner, David Stenzl, Arbnor Nimanaj, Kevin Eirich, Ciprian Balan, Jannis Weißbecker