Höchstädter sind auch in Wemding erfolgreich und erreichen den 2. Platz

Guter 2. Platz für die SSV Höchstädt beim Mitternachtsturnier in Wemding

Weil man bereits einen Tag später bei der Kreismeisterschaft Endrunde teilnahm, trat man am 13. Januar mit einem gemischten Team, das aus erster und zweiter Mannschaft sowie den A-Junioren bestand, in der Wemdinger Stadthalle an. Das mit 12 Mannschaften gut bestückte Turnier, hatte mit der 0:1 Niederlage gegen Ellingen keinen guten Auftakt. Gegen technisch gute Hallenspieler vom TV Bopfingen, die später dann auch Turniersieger wurden, konnte im Gruppenspiel dann aber mit 1:0 gewonnen werden. Es folgte ein Unentschieden gegen Schwörsheim, sowie ein 1:0 Sieg mit einem Freistoßhammertor von Tobias Konle gegen Treuchtlingen. Im letzten Gruppenspiel musste ein Punkt her um ins Halbfinale einzuziehen. 1:3 hieß es eine Minute vor Schluss gegen den Gastgeber, als sich eine unglaubliche Moral im Höchstädter Lager ausbreitete und doch noch das 2:3 und 3:3 fiel. Was keiner dachte, die Mannschaft stand im Halbfinale! Auch dieses wurde, in der Schlussminute noch mit 2:3 im Rückstand, noch auf einen 4:3 Sieg gegen den SV Lauchheim (Bezirksliga Baden-Württemberg) gedreht. Kurz nach Mitternacht ertönte dann der Pfiff zum Endspiel, dass dann aber doch deutlich mit 1:7 verloren wurde. Dennoch ist man im Höchstädter Lager stolz auf dieses Hallenteam, indem die A-Jugendlichen Ciprian Balan, David Stenzl und Jannis Weißbecker erstmal Seniorenluft schnuppern durften und Ihre Sache mehr als gut machten. (rwa)
Kader:

Huber Matthias, Schnell Andreas, Weiß Anthony, Güntner Marcel, Zengerle Marcel, Kasumi Berat, Isufi Adonis, Konle Tobias, Weißbecker Jannis, Stenzl David, Balan Ciprian.