Deutliche Leisterungssteigerung bleibt unbelohnt: 1:2-Niederlage in Reimlingen

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten die Rothosen beim FSV Reimlingen, unterlagen schlussendlich aber unglücklich und auch unverdient mit 1:2. Dabei begann die Partie erneut denkbar schlecht, als FSV-Goalgetter Dominik Kohnle nach einem Ballverlust auf und davon war und zur frühen 1:0-Heimführung traf. Die Rothosen gaben sich aber nicht auf und nach einem gut getimten Zuspiel auf Adonis Isufi wurde dieser im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Patrick Wanek zum 1:1. Bis zur Halbzeit boten sich beiden Teams nur wenige Gelegenheiten. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel deutlich, es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch mit einer Vielzahl an Torchancen auf beiden Seiten. Da beide Teams aber zunächst kein Kapital hieraus schlagen konnten, blieb es lange beim 1:1. Beide Fanlager reklamierten zudem jeweils einmal einen Elfmeter, doch Schiedsrichter Scharping ließ auf beiden Seiten weiterlaufen. Einen langen Ball verarbeitete der eingewechselte Reimlinger Lukas Baumann zehn Minuten vor dem Ende sehenswert und brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Die Rothosen drückten in der Folge noch auf den mehr als verdienten Ausgleich, doch FSV-Keeper Diethei war auch bei der letzten SSV-Chance auf dem Posten, als er einen Freistoß von Berat Kasumi parierte.

Für die Rothosen gilt es am Dienstag an die heutige Leistungssteigerung anzuknüpfen, um im Heimspiel gegen den TSV Möttingen endlich wieder siegreich zu sein.

Kader SSV: Tobias Herrle, Tizian Korittke, Edgard Krez, Maximilian Veh, Benedikt Wurm, Sebastian Wanek, Patrick Wanek, Marcel Zengerle, Thomas Junginger, Benedikt Griener, Adonis Isufi, Berat Kasumi, Matthias Wurm, Marcel Güntner und Arbnor Nimanaj