Glücklicher Heimsieg gegen VfR Jettingen

Zu einem glücklichen 2:1-Heimsieg kamen die Höchstädter A1-Junioren gegen die starken Gäste vom VfR Jettingen.

Dabei begannen die Rothosen stark und dominierten die ersten zwanzig Minuten nach Belieben. Ein erster Schuss von Ciprian Balan ging noch knapp am Gästetor vorbei. Kurz darauf war es Dominik Mörz, der einen Freistoß unnachahmlich über die Mauer genau in die Ecke zur 1:0-Führung schlenzte. Nur zwei Minuten später pennte die Gästedefensive bei einem Höchstädter Einwurf, Ciprian Balan konnte unbedrängt zur Grundlinie durchlaufen und bediente im Zentrum punktgenau Spielmacher Benedikt Wurm (2:0).

Die Rothosen schalteten nun leider deutlich zurück und die Gäste wurden immer stärker. Insbesondere im Zentrum spielten sich die Jettinger mehrfach mit gelungenen Doppelpass-Stafetten durch. Nach einem eigentlich bereits geklärten Eckstoß kam der Jettinger Stefan Forstner nochmal an den Ball und knallte das Leder unhaltbar in die lange Ecke zum 2:1. Glück hatten die Gastgeber kurz darauf, als Stefan Forstner zunächst per Kopf verfehlte und im Anschluss am sensationell reagierenden Marco Kommer im Höchstädter Gehäuse scheiterte. Für die Rothosen sprang außer einer Direktabnahme von Dominik Merk bis zur Pause nichts mehr heraus.

Nach Wiederbeginn verpassten die Rothosen in Person von Benedikt Wurm zweimal die Entscheidung. Die Gästeverteidiger konnten jeweils im letzten Moment noch entscheidend stören. Die Jettinger schnürten die Höchstädter nun in der eigenen Hälfte ein, konnten aber den durchaus verdienten Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen. Kurz vor Schluss lag der Ball bereits im Höchstädter Tor, Schiedsrichter Huber erkannte den Treffer von Daniel Heidenberger aber aufgrund eines vorangegangenen Fouls an Marcel Güntner nicht an.

Kader SSV: Marco Kommer (C), Jannis Weißbecker, Marcel Güntner, Tizian Korittke, Dominik Mörz, Markus Dannemann, Tino Gritzuhn, Dominik Merk, Benedikt Wurm, Kevin Eirich, Ciprian Balan, Rene Furchtner, Thomas Junginger, Lukas Reiser, Kevin Kuhn und Sherallam Hatami

Spielstatistik online unter folgendem Link: http://www.fupa.net/spielberichte/ssv-hoechstaedt-vfr-jettingen-4412285.html