Letztes Heimspiel 2018 gegen den Tabellenführer

Zum Abschluss des Fußballjahres 2018 gibt der Tabellenführer seine Visitenkarte im Josef-Konle-Stadion ab, Spielbeginn am 18.11.2018 um 14 Uhr. Der FC Mertingen spielt mit seinem zu Saisonbeginn neu gekommenen Spielertrainer Bernhard Schuster eine bisher überzeugende Saison mit einer starken Bilanz von 13 Siegen aus 16 Spielen sowie einem ebenso starken Torverhältnis von 45:12. Dies kommt alles andere als überraschend, da die Gäste in allen Mannschaftsteilen auf eine Reihe von für Kreisligaverhältnisse exzellenten Spielern zurückgreifen können, die zum Teil auch schon deutlich höherklassig gespielt haben. Einen richtigen Lauf starteten die Mertinger zu im Oktober und haben seither sieben Spiele in Folge gewonnen – unter Anderem wurde im Spitzenspiel der TSV Wertingen mit 3:2 bezwungen.

Unsere Mannschaft geht als krasser Außenseiter in dieses Spiel, möchte sich aber natürlich mit einem Erfolgserlebnis in die hochverdiente Winterpause verabschieden.

Schreibe einen Kommentar