Sieg beim Werner Lang Gedächtnisturnier in Lauingen

F-Jugend

Ihr erstes Turnier im Jahre 2020 schlossen die F-Jugend Fußballer der SSV Höchstädt am 05.01.2020, mit dem Gewinn des Wanderpokals, äußerst erfolgreich ab.

In der Gruppenphase hatte man es mit Teams aus namhaften Vereinen zu tun:

So wurde im ersten Spiel der Gastgeber FC Lauingen mit 5:0 geschlagen. Hierbei ist besonders hervorzuheben, dass sich bei diesem Spiel fünf verschiedene Kinder in die Torschützenliste eintragen konnten!

Die beiden darauffolgenden Spiele endeten jeweils mit einem Remis (1:1 gegen TSV Wertingen und 2:2 gegen den Titelverteidiger FC Günzburg). Somit stand am Ende Platz zwei in der Gruppe und der Einzug ins Halbfinale fest.

Folgerichtig musste im Halbfinale gegen den Tabellenersten der anderen Gruppe, die TSG Stadtbergen gespielt werden. Dies absolvierten die jungen Kicker mit Bravour und ließen dem Augsburger Stadtteil Klub keine Chance: 3:0.

Im Finale kam es zu einem Nachbarschaftsduell zwischen der SSV Höchstädt und der SSV aus Steinheim. Die Steinheimer hatten im Halbfinale den Sieger der letzten beiden Jahre, den FC Günzburg, ins Siebenmeterschießen gezwungen und dort letztendlich besiegt.

Das Finale wollte die SSV Steinheim genauso bestreiten und sich mit einer geballten Abwehrmauer aus körperlich überlegenen Spielern und einem Sack voller Befreiungsschläge ins Siebenmeterschießen retten. Doch nicht mit den Höchstädter Jungs!

Diese schnürten die Gegner in ihrem Strafraum ein und erspielten sich einige Chancen, die der vielbeinigen Abwehrblock jedoch jedes Mal zunichtemachen konnte. Somit dauerte es bis zur letzten Minute der regulären Spielzeit bis das erste Tor für die Höchstädter fiel.

Ein bisschen musste das Glück mithelfen, dass ein langer Ball aus der eigenen Hälfte so wunderbar geschossen wurde, dass er einmal aufsprang und dann über dem Torwart der Steinheimer einschlug. Doch dieses Glück war eindeutig das Glück des Tüchtigen und die Führung höchst verdient. 20 Sekunden vor Schluss machten die Höchstädter mit einem nicht minder sehenswerten Distanzschuss, von knapp hinter der Mittellinie in den Winkel des langen Eckes, den Sack zu und gewannen mit 2:0.

Nun gilt es nächstes Jahr den Titel zu verteidigen um den Wanderpokal ein weiteres Mal mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Hinten v.l.n.r.: Tobias Schmid, Matti Seiler, Oliver Noak, Ebenezer Olokodana

Vorne v.l.n.r.: Paul Alexander, Johannes Veh, Kapitän des Tages Elias Wiedenmann, Julian   Bertram, Raphael Wiedenmann, Martin Giss, Phil Bauer