Rote Laterne ade

SSV Höchstädt – SpVgg Riedlingen 3:1 (1:1)

Obwohl die Rothosen rekordverdächtige fünf Mal am Aluminium scheiterten und nach schwacher Anfangsphase wieder einem frühen Rückstand hinterherlaufen mussten, setzten sich die Höchstädt am Ende hochverdient im Kellerduell gegen die SpVgg Riedlingen durch und gaben so die rote Laterne an die Gäste weiter. In besagter Anfangsphase machten die Gäste zunächst den deutlich selbstbewussteren Eindruck und so brachte der agile Robert Genschel sein Team per Kopf auch verdient in Führung (7. Minute). Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel verhinderte SSV-Keeper Matthias Huber stark erneut gegen Genschel das 0:2. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit fand die SSV besser in die Partie, insbesondere der überragend Florian Kratzer im Mittelfeld stemmte sich nun vehement gegen die drohende Niederlage. Slapstick pur dann in der 30. Minute, als Gästekeeper Hengstebeck ausrutschte und das Leder SSV-Stürmer Charalampos Yfantidis fünf Meter vor der Torlinie in den Lauf spielte, dieser aber das Kunststück fertigbrachte, den Ball an die Latte zu setzen. Ihre sichtbaren Schnelligkeitsvorteile auf den Außenpositionen spielte das SSV-Team nun immer besser aus, nach einer schönen Kombination über Benedikt Wurm und Sebastian Wanek konnte SpVgg-Verteidiger Antonio di Mieri die scharfe Hereingabe von Wanek nur noch in’s eigene Tor drücken. Der überragende Keeper Hengstebeck verhinderte in der Folge gegen Kratzer, Junginger die Höchstädter Pausenführung und lenkte einen Kopfball von Sebastian Wanek sensationell an die Latte.

Bester Mann auf dem Feld: SSV-Routinier Florian Kratzer

Die Höchstädter kamen gut aus der Pause und als SSV-Kapitän Sebastian Wanek im Strafraum umgestoßen wurde, verwandelte Harun Tosun den folgenden Strafstoß zur mittlerweile verdienten 2:1-Führung. In der Folge spannte die SSV-Elf Ihre Fans mehrfach auf die Folter, als in kurzer Folge Wanek und Thomas Junginger am Pfosten sowie Ibrahim Pirincci an der Latte scheiterten. Gästekeeper Hengstebeck machte zudem Großchancen von Yfantidis sowie Luca Gerstmeir zunichte, ehe Sebastian Wanek nach Traumpass von Thomas Junginger der erlösende 3:1-Endstand gelang.

Torfolge: 0:1 Robert Genschel (7.), 1:1 Eigentor Antonio di Mieri (38.), 2:1 Harun Tosun (48.), 3:1 Sebastian Wanek (61.)

SSV: Huber, Wurm, Ibrahim-Ussif, Krstic, T. Korittke (88. Kurkowski), Kratzer, H. Tosun (71. Gerstmeir) , Pirincci, Junginger, Wanek, Yfantidis (82. Gritzuhn)

SpVgg: Hengstebeck, Ma. Reichensberger, Mi. Reichensberger, Riedelsheimer (80. Portenhauser), di Mieri, Hirner, Rihlmann (41. Heckl), Genschel, Laznik, Michl, Nothofer

Schiedsrichter: Berat Miftari (Günzburg)

Ebenfalls erfolgreich war im Vorspiel die 2. Mannschaft und besiegte die Gästemannschaft von der SpVgg Riedlingen 2 nach solider Vorstellung verdient mit 2:0 und steht damit auf einem sehr guten 5. Tabellenplatz. Michael Schmidt sowie Thomas Kehrle per Elfmeter sorgten für die Tore zu einem nie gefährdeten Heimsieg.

SSV II: Hirschauer, Weißbecker, Dietz, Schmidt, Kehrle, Mayr, Dirschinger, Braun, D. Konle, Mayerle, Zettl, Kuhn, Al Rahban, Bakeer