Rothosen starten gegen den TSV Hainsfahrt in die Rückrunde

Mit einem wichtigen direkten Duell im Abstiegskampf startet die Rückrunde für die 1. Mannschaft der SSV Höchstädt, wenn am kommenden Sonntag um 15 Uhr Aufsteiger TSV Hainsfahrt seine Visitenkarte im Josef-Konle-Stadion abgibt.

An das Hinspiel in Hainsfahrt verbinden die Rothosen gute Erinnerungen, konnte man dort doch dank einer engagierten Leistung mit 1:0 gewinnen. Dasselbe Engagement wird auch nun von allen SSV-Akteuren gefragt sein, um die bislang einen Platz und einen Punkt vor der SSV liegenden Hainsfahrter mit einem Heimsieg in der Tabelle zu überholen. Besonderes Augenmerk sollte die SSV-Elf dabei neben Spielertrainer Nico Hensolt auf die beiden eminent schnellen und dynamischen Mittelfeldspieler Nico Leister und Bastian Mebert legen, die aus der Tiefe kommend immer wieder in die Spitze vorstoßen.

Die Rothosen blicken auf eine ordentliche Vorbereitung zurück, wobei das Highlight sicherlich das gelungene dreitägige Trainingslager im oberpfälzischen Vilzing war. Nicht zufrieden war man aufseiten der SSV-Verantwortlichen hingegen mit der deutlich ausbaufähigen Trainingsbeteiligung. Von den insgesamt vier Testspielen wurden zwei Spiele gewonnen (6:3 gegen den BC Schretzheim und 4:2 gegen den SV Feldheim) und zwei Spiele verloren (0:1 gegen den TSV Zusmarshausen und 2:4 gegen den TSV Kirchheim), wobei in drei der vier Partien gute Leistungen gezeigt wurden.

Welcher Kader SSV-Coach Markus Zengerle am Wochenende zur Verfügung steht, ist noch nicht abschließend klar, da der Einsatz einiger Spieler aufgrund von Verletzungen und Auslandsaufenthalten noch fraglich ist. Sehr wahrscheinlich werden wieder wie bereits in der Vorbereitung einige A-Junioren zum Einsatz kommen.

Im Vorspiel trifft ab 13:15 Uhr die 2. Mannschaft auf die SpVgg Brachstadt-Oppertshofen und will nach der 2:5-Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen die mit ausschließlich Spielern aus der 1. Mannschaft angetretene SpVgg Riedlingen „2“ den ersten Sieg des Jahres landen.