Hallenkreismeisterschaftsvorrunde am 6.1.2018 in Höchstädt

Am 6.1.2018 findet um 16 Uhr in der Höchstädter Nordschwabenhalle das 3. Raiffeisencup- Vorrundenturnier zur Hallenkreismeisterschaft 2018. 6 Mannschaften kämpfen um die beiden Finaltickets für die Endrunde am 14.1.2018. Gespielt wird nach den Futsalregeln, also ohne Bande. In der Gruppe A trifft die gastgebende SSV Höchstädt auf das starke Hallenteam von TG Lauingen und die SG Lutzingen. Gerade die Lauinger Türken sind in der Halle nicht zu unterschätzen. Mit ihren zahlreichen Fans im Rücken sorgen sie immer für gute Stimmung und Trainer Sükrü Hayda fordert vom Tabellenführer der Kreisklasse West erfolgsorientierten Fußball mit Disziplin und Leidenschaft. Die Höchstädter konnten beim Reichhardt- Masters beim Spiel um Platz 3 gegen die TG gewinnen, verloren jedoch in der Vorrunde ihre Partie und dürften somit gewarnt sein. Doch die Höchstädter konnten mit dem Sieg beim kleinen Seesle-Cup und dem guten Abschneiden bei den eigenen Turnieren in der Hallensaison bisher gefallen. In der Gruppe ist Topfavorit der Bezirksligist FC Lauingen. Bei der Bezirksvorrunde in Günzburg erreichten die Mohrenstädter das Halbfinale. Auch dieses Jahr wollen sie sich mit ihrem  Trainer Markus Nsouli wieder für die Endrunde qualifizieren, um Selbstvertrauen zu tanken für den Abstiegskampf in der Rückrunde. Gegner des FC Lauingen sind der Kreisklassist SV Ziertheim, der von Hermann Schmid trainiert wird. Hermann Schmid trainierte schon sehr erfolgreich die zweite Mannschaft der SSV Höchstädt. Und die SSV Steinheim, die sich im Sommer mit 2 Höchstädter Jugendspielern verstärkt hat und in der A- Klasse vorne mitmischt. Die Spielzeit beträgt 2 mal 10 Minuten, die Sieger der Halbfinale, die um 18.40 Uhr starten, qualifizieren sich für das Finale. (rwa)