FC Gundelfingen gewinnt Reichhardt-Masters – SSV Höchstädt starker Dritter

Bei der Siegerehrung war der FV Sontheim der große „Abräumer“. Philipp Schmid (erfolgreichster Schütze), Luis Dörner (bester Keeper) und Jorgo Kentiridis (bester Spieler) durften sich über die Auszeichnungen freuen. Den wichtigsten Preis beim mit Rundumbande ausgespielten Hallenturnier um den Höchstädter Reichhardt-Masters ließ sich aber der Rekordgewinner FC Gundelfingen nicht entgehen, nämlich den Siegerscheck. Zum fünften Mal in Folge gewannen die Grün-Weißen das traditionsreiche Hallenturnier – und zum insgesamt 13. Mal bei der 23. Austragung. Weil das Starterfeld sieben Teams umfasste, hatte Turnierleiter Rainer Wanek den Modus geändert. Erstmals spielte „Jeder gegen Jeden“, was durchaus eine Herausforderung war. „Nach den Gruppenspielen hatten alle schon 60 Minuten in den Beinen“, betonte Wanek hinterher, und SSV-Vorsitzender Jakob Kehrle ergänzte: „Jeder durfte mal gegen den FC Gundelfingen ran, da kann man nur lernen. Und auch die Zuschauer haben gesehen, dass es nochmal einen Unterschied zwischen Fußball und Fußball gibt.“Knapp 400 Besucher hatten sich in der Nordschabenhalle eingefunden, was Rainer Wanek durchaus zufrieden stellte und auch ein schlagkräftiges Argument dafür ist, dass das Reichhardt-Masters in der Form weiter besteht. Schlagkräftig ging es auf dem Parkett nur zweimal zu. Als Sahin Tasdelen von Türk Gücü Lauingen den Haunsheimer Dennis Böhm per „Blutgrätsche“ in die Bande beförderte, war der Lauinger mit einer Zeitstrafe noch gut bedient. Souverän schlichteten die Schiedsrichter die „Rudelbildung“ nach dem Gruppenspiel zwischen dem TSV Pöttmes und der SSV Höchstädt, nachdem die Rothosen in der Schlussminute den 2:1-Siegtreffer erzielt hatten und sich dank des gewonnenen direkten Vergleichs gegenüber den Pöttmesern für das Halbfinale qualifizierten. Nach dem Schlusspfiff brannten auf beiden Seiten einige Sicherungen durch, doch bis zur Siegerehrung hatten sich die Gemüter wieder beruhigt und die Pöttmeser erklärten, dass sie kommendes Jahr gerne wieder dabei sein würden.Im Endspiel machte der FC Gundelfingen mit dem FV Sontheim, dem „Angstgegner“ vom eigenen Seeßle-Cup, den die Württemberger schon viermal gewannen, kurzen Prozess. Erst kurz vor Schluss konnte der Bezirksligist aus dem „Ländle“ noch auf 2:4 verkürzen. Was insbesondere FCGler Oguz Yasar störte, denn der lag bis dahin mit dem Sontheimer Philipp Schmid mit je sieben Treffern gleichauf in der Torschützenliste. „Ich hatte gehofft, dass unser Keeper mal einen Ball hält“, schickte Yasar grinsend eine Spitze in Richtung André Behrens, der zuvor stark gehalten hatte, beim technischen Kabinettstücken von Schmid zum zwischenzeitlichen 4:1 aber machtlos war. Das Spiel um Platz 3 gewann die gastgebenden SSV gegen die TG Lauingen mit 2:1. Die weiteren Platzierungen: 5. TSV Pöttmes, 6. TSV Offingen, 7. TSV Haunsheim

3. Bgm. Hans Mesch, Adolf Reichhardt jun., Adolf Reichhardt sen. , SSV Vorsitzender Jakob Kehrle, Christian Konle und Abt.leiter Rainer Wanek gratulieren den ausgezeichneten Spielern