SSV Höchstädt gewinnt kleinen Seesle- Cup

Nach Stotterstart gewinnt die SSV Höchstädt den „kleinen“ Seeßle-Cup.

Die Rothosen setzten sich mit 7:3 im Finale gegen den SSV Peterswörth durch und dürfen damit im kommenden Jahr im „großen“ Cup mitspielen. Zudem freute sich SSV-Akteur Berat Kasumi über den Sonderpreis als bester Torschütze (6 Treffer). „Für das Selbstvertrauen ist das enorm wichtig“, freute sich Höchstädts Trainer Markus Zengerle, zumal seine Schützlinge nur ganz schwer in die Gänge kamen. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen den SSV Dillingen II drohte dem Mitfavoriten sogar das vorzeitige Aus. „Bis dahin lief es zäh, dann aber haben wir uns klar gesteigert“, analysierte Zengerle. Durch den 3:0-Sieg gegen die Dillinger Zweitvertretung sicherten sich die Rothosen noch als Zweiter hinter dem BC Schretzheim II das Halbfinalticket in einem durchwegs fairen Turnier. „Am Ende war der Erfolg verdient. Unsere junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 20 Jahren musste erst einmal ins Turnier finden. Leider hat uns das Verletzungspech wieder erwischt. Ich hoffe nur, dass es Benedikt Wurm nicht schlimmer erwischt hat“, meinte Höchstädts Trainer Markus Zengerle nach dem 7:3-Endspielsieg gegen das Peterswörther Überraschungsteam.