23. Hallenfußball-Reichhardt-Masters – Budenzauber mit Rund-um- Bande

Am Dienstag, 26. Dezember 2017, dem 2. Weihnachtsfeiertag findet in der Höchstädter Nordschwabenhalle das traditionelle 23. Reichhardt-Masters statt. In diesem Jahr sind 7 Mannschaften am Start. Die Turnierleitung der SSV Höchstädt konnte wieder ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenstellen. Dazu wurde ein interessanter Turniermodus gefunden. Nach den Gruppenspielen in denen Jeder gegen Jeden antritt, folgen 2 Halbfinalpartien. Hier treten der Erste der Vorrunde gegen den Vierten und der Zweite gegen den Dritten an. Favorit ist Seriensieger FC Gundelfingen. Gerne würde der Landesligavertreter zum 13. Mal den Hauptpreis, der Firma Reichhardt Beton in Empfang nehmen, doch auch Bezirksligst TSV Offingen geht hochmotiviert und ambitioniert ins Turnier. Nachdem sie in den beiden letzten Jahren im Finale standen, und gegen den FC Gundelfingen das Nachsehen hatten, wollen sie nach dem Motto „alle guten Dinge sind 3“ dieses Mal den 1. Platz erreichen. Geheimfavorit ist der Bezirksligst FV Sontheim, der mit dem ehemaligen Höchstädter Kicker Marcus Mattick aufläuft und erst letzte Woche in Gundelfingen den großen Seesle- Cup gewinnen konnte. Das junge Höchstädter Team von Coach Markus Zengerle geht als Außenseiter ins Turnier, konnte aber schon letztes Jahr mit einem starken 3. Platz überzeugen. Der Sieg beim kleinen Seesle- Cup hat der Truppe auch wieder mehr Selbstvertrauen in das eigene Leistungsvermögen gegeben.

Hier die Teilnehmer:
FC Gundelfingen (Landesliga), TSV Offingen (Bezirksliga), FV Sontheim/Brenz (Bezirksliga), TSV Haunsheim (Kreisliga), TSV Pöttmes (Kreisliga), Nordschwabencupsieger TG Lauingen (Kreisklasse), sowie Gastgeber SSV Höchstädt (Kreisliga)

Turnierbeginn ist um 15.00 Uhr. Die Halbfinale sind 19.00 Uhr angesetzt. Das Finale findet um 19.50 Uhr statt. Anschließend erfolgt die Siegerehrung durch die Sponsorenfamilie Reichhardt und den Stifter der Ehrenpreise Christian Konle.