Rieser-Doppelpack für die Rothosen

Am kommenden Doppelspieltag tritt die 1. Mannschaft der SSV Höchstädt gegen zwei Rieser-Teams an. Am Sonntag, 29.10.2017 gastieren die Rothosen zunächst um 15 Uhr beim FSV Reimlingen, ehe am Dienstag, 31.10.2017 ebenfalls um 15 Uhr der TSV Möttingen seine Visitenkarte im Höchstädter Josef-Konle-Stadion abgibt.

Für die Mannen von SSV-Coach Markus Zengerle gilt es, sich nach zuletzt zwei indiskutablen Auftritten gegen die beiden Schlusslichter Wemding und Unterringingen wieder zu stabilisieren und das eigentlich vorhandene Potential wieder abzurufen.

Dies wird allerdings alles andere als leicht, wenn man sich die Tabellenränge der beiden Gegner ansieht. Aufsteiger FSV Reimlingen steht bisher auf einem hervorragenden 5. Tabellenplatz. Großen Anteil hieran hat mit Sicherheit Goalgetter Dominik Kohnle, der mit bereits 10 Treffern überzeugen konnte. Für die Rothosen wird es darauf ankommen, Kohnle möglichst gut in den Griff zu bekommen und auf der anderen Seite gegen die meist nicht sattelfeste FSV-Defensive selbst wieder deutlich torgefährlicher als zuletzt zu agieren.

Am Dienstag gastiert Bezirksligaabsteiger TSV Möttingen mit seinem neuen Trainer Johann Kleebauer in Höchstädt. Nach einem zunächst schwachen Saisonstart holten die Möttinger zuletzt hervorragende 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen und konnten sich bis auf den 3. Tabellenplatz vorarbeiten. Die Gäste überzeugen seit jeher durch eine große mannschaftliche Geschlossenheit sowie eine gute Grundordnung.

Es wird mit Sicherheit spannend zu sehen sein, ob die Rothosen die dringend notwendige Reaktion auf die zuletzt schwachen Leistungen zeigen werden.