BFV-Pokal 3. Runde: A-Junioren trotz schwacher Leistung weiter

Eine ganz schwache Leistung zeigten die Höchstädter A-Junioren in der 3. Runde des BFV-Pokals gegen die SG Mönchsdeggingen/Möttingen. Trotzdem setzte man sich schlussendlich doch mit 5:4 im Elfmeterschießen durch.

Fehlendes Engagement, mangelhafte Zweikampfführung, ungenaues Passspiel sowie keinerlei Laufbereitschaft prägten das Spiel von Beginn an, einzig Dominik Merk und Kevin Eirich konnten auf SSV-Seite überzeugen und stemmten sich gegen die im Laufe des Spiels immer mutiger werdenden Mönchsdegginger.

Nach einem Abspielfehler in der SSV-Defensive gingen die Gäste durch Daniel Weinmann nach 70 Minuten nicht einmal unverdient in Führung. Immerhin konnte Alban Nuraj per Distanzschuss für die SSV-Elf noch ausgleichen (82. Minute).

Im anschließenden Elfmeterschießen trafen Elias Griener, Luca Müske, Luca Gerstmeir und Alban Nuraj für die Höchstädter, während die SG-Elf gegen SSV-Keeper Sebastian Knötzinger nur drei Ihrer fünf Elfmeter verwandelte.

In der 4. Runde sind die Rothosen nun spielfrei und stehen damit in der 5. Runde des BFV-Pokals.

Kader SSV: Sebastian Knötzinger, Niklas Schlecht, Mihael Zecevic, Kevin Eirich (C), Jannis Weißbecker, Dominik Merk, Alban Nuraj, Luca Gerstmeir, Luca Müske, Ciprian Balan, Elias Griener, Jona Regending, David Gartner und Rustom Hatami